Projekte

Hosen runter, Spot an, Manege frei, Film ab, hier kommt die Maus! In der Vergangenheit durfte ich fĂĽr viele Marken, Unternehmen und Agenturen Projekte betreuen. Hier ist eine kleine Auswahl davon.

alsterhaus

Think Type Conference

FĂĽr das Hamburger Type Designers Network entstand eine Plakatserie, fĂĽr die einzelne Glyphen per CGI visualisiert und in Szene gesetzt wurden.

Konzept, Art Direction, 3D

type
7
a
g

Die dekonstruierten und mit Gitternetzlinien wieder aufgebauten Glyphen spiegeln die architektonische Formfindung beim Entwurf einer Schrift.

thinktype-mockup

Im urbanen Stadtbild erregt die Serie zwischen vielen ĂĽblichen Plakatgestaltungen Aufmerksamkeit bei der Typografie-affinen Zielgruppe.

wahoo Companion App

Wahoo ist ein Premium-Anbieter von Sportuhren und Indoor-Trainern fĂĽr Radfahrer. Mit der zugehörigen Companion-App können die Funktionen dieser Geräte gesteuert und ĂĽberwacht werden. Unter anderem zeigt die App Live-Metriken der Rollentrainer sowie weiterer angeschlossener Sensoren an. Trotz des Premium-Anspruchs der Marke fehlt der App allerdings ein zeitgemäßes, ansprechendes Design sowie viele gängige Komfortfunktionen, wie zum Beispiel ein Dark Mode.

Der hier gezeigte Case ist ein Proposal, wie die App nutzerfreundlicher und moderner gestaltet werden kann.

 

Wahoo ist ein Premium-Anbieter von Sportuhren und Indoor-Trainern fĂĽr Radfahrer. Mit der zugehörigen Companion-App können die Funktionen dieser Geräte gesteuert und ĂĽberwacht werden. Unter anderem zeigt die App Live-Metriken der Rollentrainer sowie weiterer angeschlossener Sensoren an. Trotz des Premium-Anspruchs der Marke fehlt der App allerdings ein zeitgemäßes, ansprechendes Design sowie viele gängige Komfortfunktionen, wie zum Beispiel ein Dark Mode.

Der hier gezeigte Case ist ein Proposal, wie die App nutzerfreundlicher und moderner gestaltet werden kann.

wahoo_hand

Während des Trainings wichtige Interaktionselemente wie z. B. die Einstellung des Widerstandes oder die Pause-Funktion wurden deutlich zugänglicher gestaltet.

Das ĂĽberarbeitete Interface soll die Premium-Positionierung der Marke wahoo besser hervorheben und zudem die User-Experience deutlich verbessern. 

wahoo-xd-screenshot

Bestehende User-Flows der App wurden gesammelt und neu strukturiert. Dabei entsanden auch die ersten Design-Skizzen. Unten rechts: Verschiedene Screens des alten UI-Designs.

wahoo-redesign-01

Ein aufgeräumtes und reduziertes UI-Design unterstreicht den Premium-Anspruch der Marke.

Ein aufgeräumtes und reduziertes UI-Design unterstreicht den Premium-Anspruch der Marke.

Die Metriken werden während eines Trainings übersichtlicher dargestellt, wichtige Funktionen wie die Auswahl der Trainingsstufe oder Trainingspause wurden zugänglicher gestaltet.

wahoo-redesign-03

Neben dem augenfreundlichen und batterieschonenden Dark Mode wurde das UI auch in einem klassischen Light Theme umgesetzt.

Branding fĂĽr ein Lifestyle-Startup

unsplash-image

Na, neugierig?

Na, neugierig?

Du hast ein Produkt, von dem auf Instagram endlich alle erfahren mĂĽssen? Deine Marke braucht dringend mal wieder einen frischen Haarschnitt? Dann sag doch einfach mal hallo!

bb-logo-full-white